Über uns

Unsere Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt
Für uns ist Pflege eine der wichtigsten Aufgaben in der Gesellschaft, und wir sind stolz darauf, was unsere Pflegefachkräfte & Pflegekräfte tagtäglich leisten. Sie geben durch ihre kompetente und liebevolle Pflege den Klienten*innen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Und diese spüren, dass ihnen Respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird. Denn jeder Mensch ist einzigartig, hat seine eigene Geschichte und ist unverwechselbar.
Dazu gehört auch gegenseitiges Vertrauen. Es ist die Basis einer guten und gelungenen Zusammenarbeit zwischen Klient*in, Angehörigen und allen an der Versorgung beteiligten Berufsgruppen. Ziel ist es, dabei zu unterstützen, dass die Klienten*innen (wieder) ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen können. Sei es in der eigenen Häuslichkeit, sei es in einer Wohngemeinschaft. Wir geben den Angehörigen starken Rückhalt und garantieren eine zuverlässige und vertrauensvolle Versorgung.

Geschichte

2006

Gründung

Gründung der t i p – Team für Intensivpflege GmbH mit Büroräumen in der Teichstr. 8 in Bad Arolsen

2007

Zulassung

Januar 2007: Wir haben unsere Zulassung von den Pflege- und Krankenkassen erhalten.

2007

Erste Intensivklientin

Februar 2007: Übernahme unserer 1. Intensivklientin in der Einzelversorgung.

2009

Erster Klient in der Kinderintensiv

Übernahme unseres 1. Klienten im Bereich der Kinderintensivversorgung.

2009

Neue Räumlichkeiten

April 2009: Anmietung von einer zusätzlichen Räumlichkeit in der Großen Allee in Bad Arolsen, die als Schulungs- und Fortbildungsraum dient.

2010

Erste Wohngemeinschaft

Übernahme der Intensiv-Wohngemeinschaft im Molkereiweg in Volkmarsen von der Mobile Alten- und Krankenpflege HDM GmbH.

2010

City-Kids

Wir werden zum „City-Kids Partner“ und können unseren Mitarbeiter*innen somit das Betreuungsangebot von „City-Kids“ anbieten.

2010

WG Sonnenhof

Eröffnung unserer Intensiv-Wohngemeinschaft Sonnenhof in Kassel (WG I).

2011

Neue Räumlichkeiten

Juni 2011: Anmietung von Räumlichkeiten in der Christophstr. 18 in Kassel – u. a. um für unsere Mitarbeiter*innen, Bewerber*innen auch in Kassel präsent zu sein.

2012

Auszeichnung

Auszeichnung des Landkreises Waldeck-Frankenberg als „Familienfreundliches Unternehmen 2011“.

2013

Kleine Stromer

Kooperation mit den „Kleinen Stromern“ in Kassel und Plätze in der Kindertagesstätte für unsere Mitarbeiter*innen.

2013

Wetterburg

Im September zieht unser erster Klient in die Wohnung in Wetterburg ein.

2013

DFG-Mitglied

Wir werden Mitglied der DFG

 

2013

WG II Sonnenhof

Eröffnung unserer 2. Intensiv-Wohngemeinschaft Sonnenhof in Kassel (WG II)

2014

Harleshausen

Im Oktober 2014 zieht unser erster Klient in die Wohnung in Harleshausen ein.

2015

Neue Geschäftsführung

Herr Jürgen Heidenreich und Frau Heidi Lokas übergeben die Geschäftsführung an Herrn Ralf Bialke.

2018

Neue Geschäftsführung

Herr Ralf Bialke übergibt die Geschäftsführung an Frau Bianca Weber.

2019

Neue Geschäftsführung

Martina Eigenbrod tritt als Geschäftsführerin an die Seite von Bianca Pistorius (geb. Weber).

2020

Geschäftsführung

Bianca Pistorius ist von nun an alleinige Geschäftsführerin. Martina Eigenbrod tritt als Geschäftsführerin aus.

2021

Prokuristen

Monica Esteve, Heidi Lokas und Phil Masuhr unterstützen Bianca Pistorius als Prokuristen.

Seit Mitte des Jahres unterstützt Frank Paulus als Prokurist die Geschäftsführung für den abberufenen Phil Masuhr.

2022

WG Kassel MKH

Im März 2022 eröffnen wir unsere neue Wohngemeinschaft am Marienkrankenhaus in Kassel. Die moderne WG mit Panoramablick kann seitdem auf rund 650qm neun Klient*innen ein neues Zuhause bieten.

Unser TEAM

Bianca Pistorius

Geschäftsführerin

Alexander Dik

Geschäftsführer

Monica Esteve

Prokuristin
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege

Frank Paulus

Frank Paulus

Prokurist

  • Telefon: 0151 – 68943058

Thekla Wetzel

Assistenz der Geschäftsführung

Simon Deutsch

Assistenz der Geschäftsführung
Fachkraft für Datenschutz (DEKRA-Zertifiziert)

Tanja Opfermann

Controlling und Qualitätskoordination

Yvon Ostermann

Pflegedienstleitung
Pflegeexpertin für außerklinische Beatmung

Simone Fischer

Simone Fischer

Personalverwaltung

Stefanie Ernst

Personalverwaltung

Christa Henkelmann

Finanzbuchhaltung

Armin Hillebrand

Lohn- und Finanzbuchhaltung

Martina Scheuermann-Oel

Martina Scheuermann-Oehl

Sekretariat

Thomas Weber

Haustechnik

Matthias Lepies

Projektleitung Digitalisierung

Ute Schild

Sekretariat

Nina Hamudic

Pflegedienstleitung
Pflegeexpertin für außerklinische Beatmung

Muhamet Kocaoglu

stellv. Pflegedienstleitung

Uwe Werner

Fachkraft für Arbeitssicherheit in Weiterbildung

Mia Pistorius

Ausbilderin im "Glücklich sein"

Anja Schmidt

Übergeordnete Praxisanleitung
Plegeexpertin für außerklinische Beatmung

Loudvinka Garweg

Übergeordnete Praxisanleitung
Plegeexpertin für außerklinische Beatmung

Steffen Jugel

Überleitmanager

Monica Esteve

Prokuristin
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege